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Entdecken Sie unsere Leistungsvielfalt

2001 legte Herr Marco Winkelmann in Bolsehle (Landkreis Nienburg/Weser) den Grundstein der S-L-E Germany GmbH. Mehr als 20 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten für Ihren Serviceerfolg, mit über 5000 Field-Service-Einsätzen und Inhouse-Service-Einsätzen pro Jahr. Die S-L-E Germany GmbH gehört somit seit über 15 Jahren zu den führenden Anbietern technischer Servicedienstleistungen rund um die Bereiche Krankenhaustechnik, Gerätemanagement und technischem Service in vielen Teilen der Welt der Medizintechnik.

Im Rahmen der S-L-E Medical-Group ist das Unternehmen international tätig und bietet seine Leistungen mit der S-L-E Nordic AB in allen Ländern Skandinaviens an. Mit der THERALANDO GmbH ist die Firma auf dem Sektor therapeutischer Fachanwendungen vertreten, vertreibt exklusiv Therapie-Konzepte führender Hersteller und sichert Schulung- und Serviceleistungen rund um diese Therapie-Konzepte. 

Als Vertragspartner erwarten unsere Kunden höchste Flexibilität, hoch qualifiziertes Fachpersonal (laut §6 Abs. 4 MPBetreibV und MPG) und ein technisches Know-How, das stets dem neuesten Stand entspricht.
Die S-L-E Germany GmbH übernimmt den kompletten technischen Service und –Support, steht aber auch als Partner - z. B. bei Personalengpässen oder größeren Installationen, Inbetriebnahmen oder Kundeneinweisungen - unterstützend zur Seite.
Als zertifiziertes Unternehmen, ist die S-L-E Germany GmbH streng nach DIN EN ISO 13485:2012 tätig und verfügt über ein entsprechendes Qualitätsmanagement.

Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg. Frei nach unserem Firmenmotto: "Ihr kompetenter Partner in der Medizintechnik", gibt für die S-L-E Germany GmbH nur ein Ziel - die Zufriedenheit unserer und Ihrer Kunden.

Wir freuen uns auf Sie!

Marco Winkelmann
Geschäftsführer

News

Unser Leistungsspektrum

Field-Service

  • Flächendeckender Service in Deutschland
  • Service in der Schweiz, Österreich und Beneluxstaaten und Skandinavien
  • Kurze Reaktionszeit »Techniker vor Ort«
  • Premium-Reparaturservice
  • Vorbeugende Wartung und Kalibrierung
  • Sicherheitstechnische Kontrollen
  • Installation/De-Installation von Geräten und Systemen
  • Kunden-Einweisungen und -schulungen

In-House Service

  • Swop & Work Austausch-Service
    Abholung, Reparatur und Rücklieferung
  • Demo/Leihgeräte Pool-Management
  • Baugruppen-Reparatur
    Kostensenkung bei unseren Partnern durch den Einsatz von überarbeiteten Baugruppen
  • Pre-Qualifikation
    Prüfung von Importgeräten vor Anwenderinstallation

Backoffice-Service

  • Professionelle Einsatzplanung
  • Optimaler Ressourceneinsatz
  • Kontinuierliche Information an unsere Partner über den jeweiligen Auftragsstatus
  • Lückenlose Dokumentation aller Aktivitäten
  • Überwachung von periodischen Terminen (Wartungen, Kalibrierungen und sicherheits-technische Überprüfungen)

Logistik

  • Lagerung von Ersatzteilen und Geräten
  • Bestandsführung mit seriennummerngeführter Überwachung
  • Rücksendung Garantieteile
  • Performance Versand von Ersatzteilen/Leihgeräten gleichtägig bei Auftragseingang bis 16:00 Uhr

Added Values

  • Zertifizierte Prozesse (ISO 13485:2012)
  • Schulung der angestellten Techniker nach Vertragsabschluss
  • Nachschulung bei Einführung neuer Produkte
  • Tandem-Einsätze zur Qualitätssicherung (Schulung der S-L-E Techniker gemeinsam mit den Technikern des Herstellers)

Hotline-Service

  • 1st/2nd Level Support
  • Hotline-Zeiten auf Wunsch rund um die Uhr
  • Kurze Reaktionszeiten für Terminvereinbarung mit Anwender
  • Rückmeldung an Partner innerhalb der vereinbarten Zeit

Wir sind für Sie da

Bei Fragen zu unseren Leistungen, Services oder Lösungen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

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