S-L-E Service-Hotline:
+49 (0)172 51 67 480
German
English

Neue Partnerschaft mit der WOODWAY GmbH

Wir freuen uns, einen neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Die WOODWAY GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen, mit führenden, innovativen Produkten für den Leistungssport, Medizin- und Rehabilitationseinrichten sowie Fitnessstudios.

Es gibt WOODWAY und es gibt herkömmliche Laufbänder

Woodway Lamellen-Laufbänder zeichnen sich durch ihr individuelles, international patentiertes Design aus, das als Antwort auf die herkömmliche Laufbandkonstruktion entwickelt wurde. Unsere Designer haben es sich zum Ziel gesetzt, eine sichere und komfortable Laufoberfläche für den Menschen zu schaffen und dabei die Reibung sowie die Abnutzung zu reduzieren. Sie entwickelten ein Kugellagertransportsystem und eine vollkommen neuartige, auf Lamellenkonstruktion basierende, Oberfläche.

Diese Kombination ermöglicht eine weiche Laufoberfläche (43-47 Typ A Shorehärte), die von der Sporthochschule Köln als die ideale  „Dämpfung“ definiert wurde, um schädliche Stoßeinwirkungen zu eliminieren und dabei die Biomechanik des Körpers nicht zu verändern. Darüber hinaus verringert das Kugellagersystem die auf die mechanischen und elektronischen Komponenten wirkenden Kräfte, was wiederum zu einer geringeren Abnutzung und Wartung, weniger Reparaturen, niedrigeren Stromrechnungen und zu einer insgesamt längeren Lebensdauer führt.

Weiterführende Informationen unter: www.woodway.de